Ende 2012

An dieser Stelle möchte ich mich bei allen LeserInnen bedanken, die mir bisher die Treue gehalten haben


Vieles wurde in 2012 und davor auf den Weg gebracht, begonnen, und so manches ist noch unvollendet. Auch in 2013 werde ich mich darum bemühen, immer wieder neue Themen auf den Weg zu bringen, die von allgemeinem Interesse sind.

Was mir besonders am Herzen liegt, ist die Suche nach Historikern oder Erziehungswissenschaftlern, die ein Buch oder eine Dokumentation über die Gotteshütte schreiben möchten, aber bis dahin ist es noch ein weiter Weg. So etwas kann wohl nur eine Universität leisten, wenn sie denn die entsprechenden Mittel zur Verfügung gestellt bekommt. Ich allein kann so eine Aufgabe nicht bewältigen, und das aus den verschiedensten Gründen. Auch diese Erkenntnis ist erst mit der Zeit gewachsen.

An meine LeserInnen geht folgender Wunsch. Halten Sie mir bitte auch in 2013 die Treue.

So sage ich nochmal Danke und wünsche allen die meinen Blog besuchen, ein Frohes Weihnachtsfest und einen Guten Rutsch in das Neue Jahr. Mein besonderer Dank gilt der Internetseite von der Firma Olaf Tebbe über Kleinen [Luetken] bremen, und das es dort einen Hinweis auf mein Blog gibt.
http://www.kleinenbremen.de/

http://www.youtube.com/watch?v=vNgteoy0UZs


Frohe Weihnachten
Datei:Juletræet.jpg
Quelle Wikipedia

Einen Guten Rutsch in das Neue JahrDatei:Silvester Frankfurt.jpg
Quelle: Wikipedia Thomas Wolf



Mein ganz persönlicher Dank geht auch an die zahlreichen LeserInnen aus dem Ausland. Sei es nun die USA betreffend, die Russische Förderation, oder Frankreich, Dänemark oder die vielen anderen Länder, die ich im einzelnen nicht alle aufzählen kann. 

Als Deutscher sehe ich mich in einer Bringschuld, und das meine ich historisch gesehen. Wir haben eine Rassenideologie vertreten und deswegen gemordet und gebrandschatzt. Sechs Millionen Juden und insgesamt vierzig Millionen Menschen wurde dem Nationalsozialismus geopfert. Ich leide darunter, obwohl man mich selbst dafür nicht verantwortlich machen kann. 

Meine eigenen Befindlichkeiten, auch zum Thema Heimerziehung, sind dagegen ganz natürlich und selbstverständlich zweitrangig. Das möchte ich auch gerne weiterhin vermitteln. 

01.01.13 Allen LeserInnen, die sich für mein Blog interessieren, wünsche ich ein frohes und glückliches Neues Jahr 2013. Mögen all Eure Wünsche in Erfüllung gehen.



Keine Kommentare: